Logo Österreichische Arbeitsgemeinschaft Zöliakie

Backkurs

Bei unserem Osterbackkurs am 25.3.2023 in der Lehrküche der HBLA-Pitzelstätten wurde fleissig gekneten, gerührt, gemixt und gebacken.

Dieses Mal hatten wir ein Augenmerk auf Brot & Gebäck und so wurden verschiedene Brote, Baguettes und Weckerl gebacken. Der traditionelle Osterreindling und viele bunte Osternester, sowie Buchteln und einige Kuchen, durften natürlich auch nicht fehlen. 

Ein großes Lob an die sechs Jugendlichen im Alter von 11 bis 14 Jahren, die mit ihren Mamas bzw. mit ihrem Papa eifrig bei der Sache waren und brav mitgeholfen haben. Alle Teilnehmer konnten ein umfangreiches Sortiment an Backwaren mit nach Hause nehmen.

Ein herzliches Dankeschön an die Selbsthilfe Kärnten, die, wie immer, die Küchenmiete für den Backkurs übernimmt.

Region: Kärnten
Termin: 25.03.2023 09:00 - 13:00 Uhr
Ort:Pitzelstätten