Logo Österreichische Arbeitsgemeinschaft Zöliakie

Knödelessen

Gasthof zur Eiche
3744 Maria Dreieichen 77

Beim Mittagessen in der 1. Wirtshausknödelmanufaktur gab es wieder Gelegenheit zum Austausch von Informationen und Erfahrungen zwischen langjährigen und auch neuen Zöliakie-Betroffenen. Zur Auswahl standen 12 pikante und 4 süße Knödelvariationen, aber auch traditionelle Gerichte wie Schnitzel, Cordon Bleu und Schweinsbraten wurden bei diesem Treffen glutenfrei zubereitet. Danke an die Mantler-Mühle (gf Mehl) und SPAR (FreeFrom Brösel) für das Sponsoring.

Bei einem „Knödel-Workshop“ zeigte Christian Vlasaty, worauf bei einem Waldviertler-Kartoffelknödelteig zu achten ist. Aufgrund der vielen Interessierten waren drei Runden erforderlich, wobei zuerst der Knödelteig geknetet und dann damit die gewünschte Fülle umhüllt wurde. Abschließend wurden die Knödel noch in die spezielle Kochfolie verpackt und jeder konnte seine Knödel mit nach Hause nehmen. Der Erlös des Workshops (freiwilllige Spende) wurde von der Familie Vlasaty an das Wiener Kinderhospiz Netz gespendet.

Die pikanten Knödel sind immer glutenfrei, die süßen Knödel auf Vorbestellung. Glutenfreie Zutaten sind seit unserem Treffen lagernd, sodass panierte Speisen immer glutenfrei zubereitet werden können!

Region: Niederösterreich
Termin: 04.03.2023 11:30 Uhr
Ort:Maria Dreieichen