Logo Österreichische Arbeitsgemeinschaft Zöliakie

Kinder-Treffen

Am 19. Mai 2022 hat endlich wieder ein Kindertreffen beim Heurigen Schübel-Auer stattgefunden. Es kamen um die 30 Leute, die Kinder waren zwischen 3 und 13 Jahre alt. Es waren sehr viele – in den letzten beiden Jahren – neu diagnostizierte Kinder dabei, für die es natürlich besonders spannend war, endlich einmal andere Kinder mit Zöliakie zu treffen. Und auch die Erwachsenen hatten viel Spaß! Das Essen war gut und das Personal sehr kompetent in Bezug auf glutenfreie Ernährung. Die Kinder haben hauptsächlich Wiener Schnitzel gegessen, es gab auch glutenfreies Brot, Salate und eine extra gebackene Torte. Das Ambiente im Gastgarten des Heurigen ist wunderschön, und die Kinder hatten sehr viel Platz zum Spielen.

Wir hoffen, dass wir so ein Treffen relativ bald wiederholen können!

Anina Woditschka

Region: Wien
Termin: 21.05.2022 00:00 Uhr
Ort:Wien 19