Logo Österreichische Arbeitsgemeinschaft Zöliakie
Lebensmittel

"Alternativen für Weizen & Co" in ORF konkret

Am Montagabend, 20.2.2023, wurde im Konsumentenmagazin "konkret" auf ORF 2 ein Beitrag zum Thema "Alternativen für Weizen & Co" gesendet. Neben Teresa Bauer, Ernährungswissenschafterin beim VKI – Verein für Konsumenteninformation, wurden auch wir als Experten betreffend glutenfreie Lebensmittel zum Interview gebeten. Und so informierte Julia Edlmair über die Vielfalt der erhältlichen Produkte, die Bedeutung der Glutenfrei-Zertifizierung und das internationale Glutenfrei-Symbol.

Gedreht wurde übrigens in der Vorwoche im ORF Zentrum am Küniglberg – in einem Pausenraum mit Küche sowie im kleinen Supermarkt im Haus. Die Produkte wurden von uns mitgebracht, alle in den gängigen Supermärkten erhältlich. Der Redakteur war erstaunt über die Vielfalt der zertifizierten glutenfreien Produkte.

Danke an Harald Bohrer und sein Team für den TV-Beitrag und die gute Zusammenarbeit!

Hier geht es zum ORF-Beitrag.