Logo Österreichische Arbeitsgemeinschaft Zöliakie

Wandertag

Am Samstag, den 3. September 2022 fand mit 14 Teilnehmern unser Wandertag in der sogenannten „Toskana des Burgenlandes“ statt.

Wir starteten beim „Gasthof zur Grenze“ in Pöttsching, wanderten durch Wald, Wiesen und Felder und kamen nach ca. 90 Minuten beim Wetterkreuz (Wurthkreuz) bei Bad Sauerbrunn an, wo wir bei Kaiserwetter Rast machten.

Mit herrlichem Blick auf den Schneeberg und tief „ins Land hineinschauend“ stärkten wir uns mit den von der Firma Weizenfrei zur Verfügung gestellten verschiedenen Gebäcken.

Der Rückweg führte uns bei strahlendem Sonnenschein durch die herrlichen Weinberge und durch den Wald, welcher uns erfrischend kühlen Schatten spendete.

Beim gemütlichen Mittagessen beim Grenzwirt wurde saisonal und gesund gegessen – grad das richtige nach so einer Wanderung. Die vom Wirten mehrmals zugesagten glutenfreien Schnitzel waren dann leider doch nicht möglich – geschmeckt hat es dennoch allen!

Am frühen Nachmittag verabschiedeten wir uns nach einem regen Austausch unter allen Teilnehmern.

Herzlichen Dank nochmals an die Firma Weizenfrei für die großzügige Jause!

 

Der nächste Wandertag ist in Planung, im Frühling geht es nach Loretto.

Margit Reisner

 

Region: Burgenland
Termin: 03.09.2022 09:00 Uhr
Ort:Pöttsching