Österliches Gebäck wie Reindling und Pinzen, herzhaftes Brot und süße Köstlichkeiten:
All das ist auch glutenfrei möglich!
Zugegeben, ein glutenfreier Germteig klappt oft nicht beim ersten Mal. Daher bieten wir Backkurse an, wo man die nötigen Tipps und Tricks erfährt, sich darüber austauschen kann, welches Mehl für welchen Teig am besten funktioniert und unter fachkundiger Anleitung Erfolgserlebnisse erzielt.
Aber auch wer einfach einen Vormittag gemeinsam mit anderen werken und backen und sich dann die reichhaltigen Ergebnisse mit nach Hause nehmen möchte, ist hier richtig. Selbstverständlich erhält man auch alle dazugehörigen Rezepte.
Bei folgenden Kursen gibt es noch freie Plätze:
14.3.2026, Klagenfurt
21.3.2026, Linz
18.4.2026, Leoben
Einfach anklicken und anmelden!
Wer lieber zu Hause bäckt: In unserer Rezepte-Datenbank im Mitgliederbereich finden sich auch österliche Rezepte wie Osterbrot, Osterhasen aus Germteig, Oster-Muffins oder Kärntner Reindling.
Gutes Gelingen!

