StartseiteErfahrungsberichte

In diesem Bereich können Zöliakie-Betroffene ihre Erfahrungen austauschen.
Die Beiträge werden von der Österreichischen Arbeitsgemeinschaft Zöliakie nicht überprüft! 
Überprüfte Betriebe im Bereich Gastronomie und Urlaub finden Sie im Handbuch!
Es wird keinerlei Verantwortung für den Inhalt, die Korrektheit und die Form der veröffentlichten Beiträge übernommen.

Bericht suchen
Kategorie:      Region:
Suchbegriff: auch im Text suchen
   
  Neuen Erfahrungsbericht erstellen
Erfahrungsberichte:
Kategorie: Unterkünfte/Hotels     Region: Kärnten

 #1248

Betreff:  Hotel/restaurant bacherlwirt 
Ort:  Velden am wörthersee 
Barbara Grabher aus Graz schrieb am 18.06.2022 um 21:04

 positiv 

Aufgrund der Zöliakie-Jahrestagung in Villach habe ich ein Wochenende im Hotel bacherlwirt in Velden besucht. Meine zwei Übernachtung waren nicht nur wegen des recht gutem Preis-Leistungsverhältnis sehr ansprechend sondern auch von glutenfreien Freuden geprägt. Erstens erinnerte sich die Besitzerin beim Check-in an mein Email-Nachfrage nach glutenfreiem Frühstück und erklärte mir sofort, dass diesbezüglich alles vorbereitet wäre. Zweitens war das Frühstück ausgezeichnet. Drittens ist im Hotel ein Restaurant integriert, welches zu meiner großen Überraschung 5-6 glutenfreie Speisen (auch eine vegetarisches eieromblette) im Angebot hatte.

Falls diese kulinarischen Highlights noch nicht genug sind, kommt noch die Kirsche dazu: es gibt einen ruhigen Pool im Hinterhof für die Gäste!
   eigene Erfahrung zu diesem Betreff hinzufügen
Kategorie: Unterkünfte/Hotels     Region: Italien

 #1247

Betreff:  Hotel Drumlerhof, Südtirol, Zöli Paradie 
Ort:  Sand in Taufers 
Sandra Mühl ist Mitglied aus Wien schrieb am 15.06.2022 um 10:04

 positiv 

„Willkommen im Paradies“, so wurden wir im Drumlerhof in Südtirol, Sand in Taufers begrüßt!

Und wir waren im Paradies! Das Hotel Drumlerhof lässt keine Wünsche offen.
Das gesamte Team und die Familie Innerhofer-Fauster sind so herzlich, menschlich und bemüht, dass es einfach ein unvergesslicher Urlaub wird!
Kulinarisch sind Zölis hier wirklich im Paradies. Es gibt nichts was es nicht gibt.

Der 10 % Gutschein, der in den Zöliakie Zeitungen zu finden ist, wird bei den Zölis ohne Probleme abgezogen!
Und Südtirol, mit seinen zig Dreitausendern ist natürlich ein wunderschönes Wanderparadies - also schnell Koffer packen und ab ins Paradies :-)!

Wir sind Wiederholungstäter und freuen uns schon riesig auf unseren nächsten Paradies Aufenthalt im Drumlerhof!
   eigene Erfahrung zu diesem Betreff hinzufügen
Kategorie: Gastronomie     Region: Oberösterreich

 #1246

Betreff:  Pizzeria Senol 
Ort:  Neumarkt im Hausruckkreis 
Alena S. schrieb am 26.05.2022 um 20:15

 positiv 

Hallo,

in diese Pizzeria bekommt man alle Pizza auch glutenfrei. Ich habe es ende April 2022 erfahren, seit dem habe ich schon 3x Pizza von dort gegessen und bin sehr begeistert. Geschmack ist sehr gut und ich habe danach keine Probleme - ich bin nämlich sehr empfindlich. Daher meine größte Empfehlung an alle Zöliakie betroffene.

lg Alena
   eigene Erfahrung zu diesem Betreff hinzufügen
Kategorie: Gastronomie     Region: Burgenland

 #1245

Betreff:  Buschenschank Preschitz 
Ort:  Neusiedl/See 
Lisa Koppitsch ist Mitglied schrieb am 16.05.2022 um 14:37

 - 

Wohne in der Gegend und bin oft dort. Gebäck ist meistens vorrätig und wenn man eine gemischte Platte oder Ähnliches bestellt, keine Gefahr. :) außerdem gibt es einen netten Spielplatz für Kinder gleich neben den Tischen
   eigene Erfahrung zu diesem Betreff hinzufügen

andere Erfahrungen zu diesem Betreff:

  Christine schrieb am 30.03.2022 um 13:12

 positiv 

  Glutenfreies Gebäck ist erhältlich.
Hatte vorab bei der Reservierung nachgefragt - in der Speisekarte selbst ist dies nicht ersichtlich.
Zum Rest kann ich leider nichts sagen, da unsere Tochter das Gebäck nur mit Butter gegessen hat.
Kategorie: Unterkünfte/Hotels     Region: Oberösterreich

 #1244

Betreff:  Seminarhotel Jägermayrhof 
Ort:  Linz 
Birgit M ist Mitglied schrieb am 01.04.2022 um 09:09

 positiv 

Bei einem Seminar im Bildungshaus Jägermayrhof wurde ich den ganzen Tag mit glutenfreien Leckereien versorgt: Süße Speisen und saure Snacks in den Pausen, extra Portionen zu den Mahlzeiten. Die Speisen variierten über den Tag und wurden in Folie gepackt und beschriftet vorbereitet und sicher aufbewahrt. Ich habe mich sehr sicher und wohl gefühlt. Ich komme gerne wieder!
   eigene Erfahrung zu diesem Betreff hinzufügen
  weitere Berichte

Mitglied werden!
Wir haben Ihr Interesse an einer Mitgliedschaft geweckt?
Bitte wenden Sie sich an die jeweilige Kontaktperson in Ihrem Bundesland!
 
Glutenfrei-Symbol
Marktanalysen bescheinigen hohes Vertrauen in glutenfrei lizenzierte Lebensmittel...
 
Erfahrungsberichte
Schildern Sie Ihre Erfahrungen und helfen Sie damit anderen Betroffenen...
 
Glutenfrei leben!
Sie haben soeben die Diagnose Zöliakie erhalten. Wir haben wichtige Tipps und Informationen für Sie.